Eventfotos. Aber Anders!
Ausdrucksstarkes und werbewirksames Bildmaterial von Deinem Event
Jeder kennt diesen einen Fotografen auf Veranstaltungen: Arbeitet immer mit Blitz, fällt ständig auf und ist immer gut sichtbar.
So etwas gibt es bei mir nicht!
Bands, Veranstalter, Firmen – ich verstehe eure Bedürfnisse. Meine unauffällige Arbeitsweise ermöglicht es, die besten Momente festzuhalten, ohne das Geschehen zu stören. Ob Firmen-Events, Kulturveranstaltungen oder Sportevents – ich bin für Euch da, um die Essenz eurer Veranstaltung einzufangen! Zeigen wir Deiner Zielgruppe, was sie bei dir verpasst!
Ausdrucksstarkes und werbewirksames Bildmaterial von Deinem Event
Veranstaltungsfotos leben vor allem von drei Dingen: Licht, Emotionen und (Emotionen im) Publikum. Dieser Dreiklang hilft dabei, zu vermitteln was Dein Publikum während Deines Events fühlt!
Als Dein Eventfotograf ist es mein Ziel, das im Bild festzuhalten, was das Publikum empfindet. Ekstase, Freude, Spannung, all das lässt sich in Fotos festhalten, wenn man die richtigen Momente trifft.
Wer Fotos der absoluten Extraklasse sucht, der möge hier verweilen und nicht weiter suchen. Oliver T.Rubert fängt die großen und kleinen Momente feinsinnig, mit dem richtigen technischen UND kreativen Knowhow ein, was zu nicht aufhören wollenden Wow-Momenten beim Sichten der Ergebnisse führt. Ab gesehen davon, ist es auch menschlich ein Vergnügen, mit ihm zu arbeiten und die Dokumentation der Ergebnisse von langer Arbeit und Mühe aller Beteiligten, in meinem Falle Kulturevents aller Art, vertrauensvoll in seine Hände zu legen.
Olli habe ich schon mehrfach für Sportveranstaltungen gebucht und war jedes mal sehr zufrieden. Ein absolut zuverlässiger Fotograf, der immer den Finger zum richtigen Zeitpunkt am Auslöser hat. Klasse Fotos und schnelle Arbeit! Danke für die Arbeit und auf die nächsten Veranstaltungen!
Von Fotoreportage bis hin zu Luftaufnahmen
Weg von durchschnittlichen Standardfotos: Ich lege Wert auf einmalige Momente. Halten wir alle wichtigen, einzigartigen Momente und Emotionen deines Events fest, die dich aus der Vergleichbarkeit mit deiner Konkurrenz heraus bringen. Zeige Deiner Zielgruppe, was Deine Events und Dein Unternehmen ausmacht!
Du erhältst spätestens am gleichen Abend, auf Wunsch auch schon während des Events, Bildmaterial für Presse, Social Media etc.
Alle Fotos sind spätestens 48h nach Ende des Events bei dir!
Ich richte mich nach deinen Wünschen und integriere diese in meinen Workflow, sodass dein Event genau so rüber kommt wie du es dir vorstellst!
Grundsätzlich wird jedes Angebot genau auf Dich und Dein Event zugeschnitten und dabei selbstverständlich die besonderen Anforderungen Eurer Veranstaltung berücksichtigt. Als Basis habe ich dafür 3 Standardpakete, die dann individualisiert werden können:
Bereit für Fotos, die die Atmosphäre deines Events authentisch wiedergeben?
Schreib mir einfach über das Kontaktformular, und lasst uns zusammen planen, wie wir die Erinnerungen an Euer Event unvergesslich machen können.
Die Geschichte Deines Events wartet darauf, erzählt zu werden.
Oliver T. Rubert, der Geschichtenerzähler – Dein Event, Deine Geschichte, mein Fokus.
Hier ist es schwierig, eine konkrete Zahl festzulegen, aber erfahrungsgemäß sind pro gebuchter Stunde im Schnitt mindestens 50-70 Fotos dabei, effektiv aber meistens sogar mehr. Grundsätzlich bekommt ihr aber alle Fotos, die nicht doppelte Motive enthalten. Eine Obergrenze gibt es bei mir nicht.
Ihr erhaltet alle Fotos von mir in einer persönlichen Online-Galerie, also über einen Link zu meiner Website, auf den nur Ihr Zugriff habt. Diesen Link könnt Ihr – falls gewünscht – dann auch mit Euren Gästen teilen!
Die oben genannten Stundenpakete sind vor allem zur Orientierung gedacht, um eine Übersicht zu bieten. Selbstverständlich sind dazwischen und darüber hinaus auch andere Buchungsdauern möglich, die ich Euch gerne individuell kalkuliere. Stellt hierfür bitte eine Anfrage über mein Kontaktformular.
Sollte das passieren, was bisher in 6 Jahren meiner Selbstständigkeit noch nicht der Fall war, dann habe ich Zugriff auf ein Netzwerk auf über 40 talentierten Kolleg*innen hier aus der Großregion, wo sich bisher noch immer eine kurzfristige Vertretung gefunden hat. So habt ihr garantiert die gleiche Qualität, sollte ich mal irgendwie ausfallen und seid definitiv abgesichert.
Auch wenn die Antwort so pauschal kaum zu geben ist, empfehle ich grundsätzlich sämtliche Dienstleister – also Fotografen, DJs, Caterer etc. – anzufragen sobald der Termin für das Event steht. Damit könnt ihr frühzeitig wichtige Punkte in der Planung abhaken und Euch vollständig auf die Inhalte Eurer Veranstaltung konzentrieren.
Klar! Zumindest sofern ihr das wünscht. Dabei versuche ich aber trotzdem immer, die Leute so authentisch wie möglich abzubilden. Was nützen einem sonst schöne Fotos, wenn man sich nicht darin wiedererkennt?
Bezüglich sämtlicher Fotomotive gilt bei meinen Reportagen „Alles kann – nichts muss“, ich richte mich komplett nach Euren Präferenzen!